AGILER NORDEN E.V.

Wir fördern die Verbreitung von
Agilität und modernem Arbeiten, durch die Unterstützung und Bereitstellung
gemeinnütziger Bildungsangebote.

Über uns

Der Agile Norden e.V. ist die agile Community im deutschsprachigen Raum. Dies erfolgt vor allem durch die Förderung und Unterstützung der Organisatoren eigener und andere gemeinnütziger Bildungsangebote in Form von User Groups, Meetups, BarCamps, Konferenzen und ähnlichem. Speziell für Mitglieder bieten wir ein weitreichendes Netzwerk, Wissen, Technik, Kontakte, Vergünstigungen, Ressourcen, Versicherungen und alles weitere, um gemeinnützige Bildungsangebote erfolgreich zu machen.
„Ich bin kein Vereinsmensch. Aber der Agile Norden zeigt immer wieder, dass Agilität auch in einem Verein wirksam sein kann und gelebt werden kann. Hier treffen verschiedene Communities und Strömungen konstruktiv aufeinander und verstärken sich zu einem Miteinander. Die Wirksamkeit des Einzelnen wird dadurch deutlich verstärkt. Ich habe seit vielen Jahren von den unterschiedlichen Communities profitieren können. Durch den agilen Norden kann ich das wieder an die Community zurück geben.“

– Hannes Kropf

Unsere Veranstaltungen

Neben der Unterstützung von Organisatoren (Gruppen) veranstalten wir auch ein wachsendes Angebot an eigenen Bildungsangeboten in Form von User Groups, Meetups, BarCamps und Konferenzen. Mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen findest du hier:

Der Vorstand

Malte, Alexander & Per

Du hast Fragen? Dann melde Dich bei uns. Wir helfen Dir gerne!

Wir sind Partner von Agile By Nature